Veranstaltungen

Das Programm mit den Veranstaltungen von Juli bis Dezember 2017 finden Sie hier.

Gourmet Markt am 9. September 2017

Zum ersten Mal findet in Hohenrain ein Gourmet Markt statt, wo es allerhand zu erleben gibt. Lassen Sie sich überraschen, was am Lindenberg alles hergestellt und zubereitet wird: Leckerbissen, Kunstwerke, Wein und Spirituosen, Musik! Schon immer war es erstaunlich, was in Hohenrain alles am Entstehen ist. Es treffen sich alle, die Freude haben am Zubereiten von Köstlichkeiten und besonderen Handarbeiten – sei es zum Essen und Trinken, zum Riechen, Hören oder zum Anfassen. Es werden zwischen dem Gasthaus Leuenstern und Distillerie Seetal an der Strasse Stände aufgestellt, wo probiert, gekauft oder einfach bestaunt werden kann. Auch die Hungrigen und Durstigen kommen nicht zu kurz, denn für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und wir laden Sie ein zu geniessen! Der Gourmetmarkt ist für Einzelne und Paare genauso wie für Familien! Die Märchenerzählerin Lisbeth etwa wir mit den Kindern etwas unternehmen, dass auch sie auf ihre Rechnung kommen: Feines für Leib und Seele – Herzlich willkommen in Hohenrain!

Flyer mit den Ausstellern finden Sie her.

Leuenstern Hohenrain

Mitten in der Kulturlandschaft am Lindenberg, da wo Wege sich kreuzen, ist eine Raststätte mit einer Kapelle im Gedenken an Vater Wolf am Entstehen.

Das Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert, der Rosengarten mit dem Solothurner Brunnen, die historischen Stuben und der Theaterkeller mit dem Tonnengewölbe laden zum Innehalten ein, sei es auf dem Wanderweg zur Johanniterkirche in Hohenrain, sei es auf der Pilgerreises zum Niklaus Wolf Weg in Neuenkirch oder sei es auf einer Entdeckungsfahrt durch das Seetal.

Von Generation zu Generation ist es hier ein Erbe und ein Auftrag, Gäste willkommen zu heissen. Ob an diesem Ort der Politiker Josef Leu und sein Freund, der Mystiker und Querdenker Niklaus Wolf von Rippertschwand, regelmässig zusammenkamen, um über Gott und die Welt zu debattierten oder irgend jemand anderer, der in Not, Krankheit und Ratlosigkeit anklopfte: Immer ist es ein Begegnungsort für Kultur, Glauben und Kulinarik mit Herz – in Erinnerung an die unerschöpfliche Liebe, aus der wir sind und leben!

Website (ab März 2017 aufgeschaltet): www.leuenstern.ch

Maria Leu und Niklas Raggenbass
Unterebersol 10
6276 Hohenrain
+41 41 910 11 54
kontakt@leuenstern.ch